Memberlogin
» Passwort vergessen?
» Noch keinen Account?
 

Über Witch Wood

Was ist Witch Wood

Witch Wood ist ein Ojamajo Doremi Hexenschule. Du kannst dich hier anmelden und eine Ausbildung zur Hexe machen. Um dieses Ziel zu erreichen musst du ein paar, mal mehr, mal weniger kifflige Aufgaben lösen, oder Fragen beantworten.

Geschichtsstunde

Die Idee "Witch Wood" entstand bereits im Jahr 2001. Es dauert allerdings etwas bis zu Herbst 2002, bis die Hexenschule soweit war online zu gehen.

Die 1. Version war, im Gegensatz zu den meisten anderen Hexenschulen dieser Zeit, zwar auch eine reine HTML Seite mit einem schlichten Frameset Design, doch nicht bei Beepworld entstanden.

Alles recht unspektakulär. Grauenvolle Schülertabellen und die Grafiken waren entweder von anderen Seiten zusammenkopiert oder furchtbar anzusehende Eigenkreationen. ;)

Mit der Zeit wurden zwar die Layouts besser und auch die Schülertabellen wurden durch Popup-Konten ersetzt, aber es blieb lange dabei, dass ich alles manuell eingetragen habe. Dennoch hatte ich Glück. Witch Wood hatte immer viele aktive Schüler, tortz kurzer Schließung und vorübergendem Führungswechsel.

Die meisten der alten Grafiken wurden durch durch modernere, selbstgestaltete Pixelgrafiken ersetzt.

Da ich natürlich älter wurde und mit Ende meiner Schullaufbahn immer weniger Zeit für meine Hexenschule blieb, fing ich an meine bereits vorhandenen Grundkenntnisse in PHP zu erweitern. Schritt für Schritt wurde Witch Wood so zu einer vollautomatischen Hexenschule.

Damals war das etwas ganze Neues und ich kannte neben Witch Wood keine andere Hexenschule die diesen Schritt vorher gemacht hatte. Doch es war 100%ig richtig.

Mit der 3. Version kommt nun der nächste Schritt. Jeder kann sein individuelles Avatar gestalten und es gibt viel mehr Möglichkeiten neben dem Ablegen von Prüfungen auf Witch Wood aktiv zu sein.